Besser online vermieten.
Mai/10

31

Ferienunterkunft vermarkten – aber wie?

Die Fragen, die sich ein Vermieter einer Ferienunterkunft zunächst stellen sollte, sind folgende: Wer sind meine künftigen Gäste? Was erwarten die Gäste von meiner Ferienunterkunft? Was unterscheidet mein Ferienhaus oder meine Ferienwohnung von der Konkurrenz vor Ort? Die Ausstattung und Einrichtung spielen in diesem Rahmen eine wesentliche Rolle: Qualität und Nutzen miteinander zu verbinden und eine schöne Umgebung zu schaffen, in der sich Ihr Gast pudelwohl fühlt. Wenn das Ambiente passt, kommen Ihre Gäste auch gern wieder und empfehlen Ihr Ferienhaus gern Bekannten weiter. Bieten Sie Ihren Gästen einen Service, der über
den der Konkurrenz herausgeht. Entwickeln Sie Ideen und schaffen Sie einen Mehrwert. Anregungen gebe ich Ihnen gern, gespannt bin ich aber auch auf Ihre Ideen (schreiben Sie die doch einfach in den Kommentar unter den Artikel). Meine Ideen: Verleihen Sie Fahrräder für die ganze Familie, richten Sie eine schöne, kompakte und robuste Spielecke ein (Ideen finden Sie beispielsweise hier), stellen Sie im Grundstück Gartenmöbel, Hollywoodschaukel und Spielmöglichkeiten für Kinder zur Verfügung. Geben Sie Ihren Gästen die Möglichkeit, die Frühstücksbrötchen zu bestellen und morgens an der Klinke baumelnd zu finden. Und Parkplätze: Stellen Sie sicher, dass Ihre Gäste entweder im Grundstück parken können oder sogar eine Garage vorhanden ist. Ihre Gäste möchten mit Bus & Bahn anreisen? Bieten Sie einen Transfer an. So machen Sie den Urlaub Ihrer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wichtig ist nun natürlich, Ihren tollen Service mitzuteilen. Was eignet sich da besser, als das Medium Internet? Immerhin geht der Trend der Urlauber immer mehr und mehr in Richtung Online-Buchung. Ca. 60% nutzen das Web für die Planung & Buchung ihres Urlaubs, hier finden Sie eine Studie, die sich mit Online-Buchung im Tourismus befasst. Bereits 2009 überstieg die Zahl der Online-Buchungen die der Offline-Buchungen. Liegt Ihre Website schon im Trend? Lesen Sie dazu auch hier im Blog weiter.

· · · · ·

Noch keine Kommentare

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>