Besser online vermieten.

Archive for Februar 2012

Standardauswertung für Freizeitplan.net und Scooterplan.netDie Auswertungsfunktion der Buchungssysteme FREIZEITPLAN.NET und SCOOTERPLAN.NET glänzt nun mit drei neuen Standardauswertungen, die über einen Klick abgerufen werden können.

Belegungstage, Umsätze und verkaufte Einheiten, wie z.B. die Anzahl Ihrer Gutscheine, können im Backend über „Verwaltung“ → „Auswertungen“ sofort abgefragt werden.


Individuelle Empfänger – Auswertungen per E-Mail versenden

Informieren Sie sich und andere. Legen Sie die Basis für eine gute Zusammenarbeit verschiedener Arbeitsbereiche. Versenden Sie Auswertungen ganz nach Ihren Anforderungen. Zeitlich perfekt abgestimmt und auf Personen zielgenau zugeschnitten.

So können Sie Ihr Reinigungspersonal mithilfe der standardisierten Auswertung „Belegungstage“ rechtzeitig über neue Einsätze informieren. Personaleinsatz und Mitarbeiterressourcen sind besser planbar und leichter zu koordinieren.

Als Fahrzeugvermieter haben Sie den technischen Zustand von E-Bikes oder Segways mittels Auswertungen besser im Blick. Eine Weiterleitung an den Reparaturservice Ihres Vertrauens verringert Ihren Kommunikationsaufwand.

Täglich, wöchentlich, monatlich – das Einrichten des Auswertungsversands

Die Einrichtung des Versands ist einfach. Auswertung wählen, E-Mail-Adresse des Empfängers einfügen und auswählen, ob die Auswertung täglich, ein Mal in der Woche oder ein Mal im Monat verschickt werden soll. Fertig.

Welche standardisierten Auswertungen fehlen Ihrer Meinung nach in der Liste?

· ·

ITB 2012 mit Freizeitplan.net und Scooterplan.netMit unserer Online-Buchungssoftware FREIZEITPLAN.NET und SCOOTERPLAN.NET sind wir auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin vertreten.

Vom 07.-11. März präsentierten wir beide Softwarelösungen am Stand 141, in Halle 6.1.

Soviel sei verraten: Das Buchungssystem SCOOTERPLAN.NET eignet sich für alle Vermieter von E-Bikes, Segways, Fahrrädern, Motorrollern, Quads und Trikes. Ganz gleich ob motorisiert oder pedalbetrieben.

Mit der Buchungssoftware FREIZEITPLAN.NET können Vermieter von Ferienunterkünften und Freizeitsportgeräten sowie Veranstalter von Touren ihre Angebote online über die eigene Website zum Buchen anbieten.

Die ITB gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Das Angebot reicht von der Vorstellung von fernen Reisezielen bis hin zur Präsentation von Softwarelösungen für Reservierungs- und Buchungssysteme.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand und lassen Sie sich FREIZEITPLAN.NET und SCOOTERPLAN.NET vorführen.Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen Termin und sichern Sie sich Ihre ITB-Eintrittskarte. Wir freuen uns auf Sie!

· · ·

Wir haben bereits berichtet, welche Vorteile Ihnen eine Facebook Applikation von Freizeitplan.net bietet und wie Sie diese in nur wenigen Schritten bei Facebook einbinden können.

Einige gut gelungene Beispiele möchten wir Ihnen heute vorstellen.

Online-Buchung mit Freizeitplan.net ApplikationDer Schweizer Tourenanbieter SwissChallenge GmbH hat die Online-Buchungs-App von Freizeitplan.net in die eigene Fanseite eingebaut. Fans können sich bei Facebook über alle Touren informieren und sofort buchen.

Online-Buchung mit Freizeitplan.net Facebook-ApplikationWie man ein Wohnobjekt effektiv bei Facebook zum Buchen anbietet, zeigen die Vermieter der Ferienwohnung Goldener Kranich aus Regensburg.

Natürlich lassen sich auch mehrere Objekte in einer Buchungsmaske übersichtlich darstellen. Und mit der Suchfunktion finden die Fans das passende Objekt noch schneller.

Online-Buchung mit Freizeitplan.net Facebook-ApplikationDie Winzerfamilie Bauer zeigt ebenfalls auf ihrer Fanseite Wein-Träume wie es gemacht werden kann.

Auch Fahrzeugvermieter können mit unserer Facebook Buchungs-App fürOnline-Buchung mit Scooterplan.net Facebook-Applikation Scooterplan.net E-Bikes, Fahrräder oder Roller zum Buchen anbieten. Das E-Bike Paradies Südburgenland hat mit nur wenigen Klicks die Buchungs-App implementiert. Damit sind die Österreicher für die beginnende Urlaubsaison 2012 schon jetzt bestens gerüstet.

Werden Sie in Zukunft Unterkünfte, E-Bikes oder Erlebnistouren bei Facebook zum Online-Buchen anbieten?

· · · ·

Kulturpatenschaft - IT von Planquadrat für KulturzentrumUnserem Kulturpatenkind Denkmalschmiede Höfgen wurde die langjährige Finanzierung aus dem sächsischen Kulturraumgesetz durch den Zweckverband Leipziger Raum entzogen, ohne daß sich Struktur, regionale Bedeutung oder Arbeitsweise der Einrichtung und ihrer Mitarbeiter geändert hat.

Für alle, welche die aufwendig restaurierten Gebäude in Kaditzsch kennen, den Landschaftspark, die Ergebnisse der künstlerischen Arbeiten an den Wegen und Zufahrtsstraßen der kleinen Gemeinde gesehen haben, an Veranstaltungen, Konzerten oder Projekten mit und für Kinder teilnahmen, ist diese Entscheidung unvorstellbar und dennoch wahr.

Die Finanzierung war die Existenzgrundlage eines seit 30 Jahren funktionierenden Kulturbetriebes, welcher nach der Zustellung des endgültigen Bescheides nun geschlossen wird.

Wir möchten unterstützen und hoffen, daß es bald wieder eine Denkmalschmiede gibt. Auf der Website www.hoefgen.de ist eine Online Petition gegen die Schließung verlinkt.

No tags

Eine Runde weiter …

Auf der Suche nach den überzeugendsten Geschäfts- und Marketingstrategien 2012 fand am 7. Februar das Innovationsforum futureSAX statt. Der sächsische Wettstreit um innovative Produkte und Dienstleistungen ist eine Plattform, um geniale Geschäftsideen bekannt zu machen.

Mario Wermuth, Geschäftsführer und Entwickler von SCOOTERPLAN.NET stellte die Online-Buchungssoftware für Mobilitätskonzepte vor. In nur fünf Minuten überzeugte er die Jury von den vielfältigen Möglichkeiten, die die Software für städtische Mobilitätskonzepte bietet. Damit ist SCOOTERPLAN.NET eine von 16 Gründungsideen, die es in die nächste Runde geschafft hat.

„Hochattraktiv, mit sehr hohem Innovationsgehalt, großem Umsetzungserfolg und klarer Erfolgsaussicht“, lautete das durchgängige Credo der Juroren.

Neben der Bewertung der Fachjury bestärkten uns auch die Aussichten von Klaus Burmeister. Der Zukunfts- und Trendforscher erklärte: „Im Jahr 2030 hat die Elektromobilität den Durchbruch endgültig geschafft. Damit drängen neue Akteure auf den Markt, traditionelle Machtverhältnisse verschieben sich und klassische Kerngeschäfte lösen sich auf.“ Seiner Meinung nach sind es vor allem „Kommunen, Stadtwerke und Unternehmen, die sich auf das Management von Fahrzeugflotten“ spezialisieren werden.

Dem können wir nur nickend beipflichten. Denn SCOOTERPLAN.NET ist der Software-Baustein, der ein effizientes Fuhrparkmanagement von E-Bikes, Rollern oder Elektroautos möglich macht. Und das sofort.

Drücken Sie uns die Daumen, dass wir mit unserer Software den Wettstreit gewinnen!

· · · · ·