Besser online vermieten.
Jul/12

4

Stadtradeln mit SCOOTERPLAN.NET

Stadtradeln 2012 - mit dabei das Team SCOOTERPLAN.NETWir vom SCOOTERPLAN.NET-Team haben uns erfolgreich beim Stadtradeln-Wettbewerb 2012 drei Wochen lang in die Pedale gestürzt und sind jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

(Das machen wir auch sonst jeden Tag, es sei denn es regnet in Strömen, was in Leipzig relativ selten der Fall ist.)

Unser sieben köpfiges Team hat insgesamt 591 km geschafft! Mit der Entwicklung von Softwarelösungen für Fahrradvermietsysteme sorgen auch wir, als Entwickler von SCOOTERPLAN.NET für eine bessere Ökobilanz. Die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung liegen uns allen sehr am Herzen.

85,3 kg CO2-Ausstoß haben wir vermieden – darauf sind wir sehr stolz! Noch mehr freuen wir uns aber darüber, dass unsere alten und neuen Drahtesel das Klassenziel erreicht haben, nämlich Leipzig als fahrradbegeisterte und umweltfreundliche Stadt ganz weit vorne zu platzieren. Mit 135 Teams und 2466 Teilnehmern ist Leipzig bisher auf Platz eins des bundesweiten Städtewettbewerbs.

510 721 km haben alle Teilnehmer gemeinsam zurückgelegt. 2011 waren es noch 326 542 km.
Mal sehen, ob uns andere Städte den Titel streitig machen, denn der Wettbewerb läuft noch bis zum 15. Oktober 2012.

· ·

2 comments

  • Doreen · 5. Juli 2012 um 15:05

    Hey München hat uns überholt! Mit 633.659 km!!! Wahnsinn. Ob das noch jemand überbieten kann?

  • Robert · 6. Juli 2012 um 13:19

    Aber bei den Einwohnerzahlen schon bisschen fies der Vergleich. Die haben ja auch viel mehr Straßen und Radwege zum drauf fahren. Dresden finde ich da als Vergleich interessanter, die sind jetzt auch seit 1.7. dabei und haben rund 170.000 km.

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>