Besser online vermieten.
Okt/10

15

Intermot Köln 2010 – da warn wer dabei…

Unser Stand...

Aller zwei Jahre öffnet sie Ihre Tore – die Intermot in Köln. Dieses Jahr war es wieder soweit: Auf 111.000 Quadratmetern warteten 1107 Aussteller auf die rund 200.000 Besucher. 2010 nutzten wir FREIZEITPLANER als Teil des Messeprogramms für innovative, deutsche Jungunternehmen die Chance, auf der internationalen Motorrad-, Roller-, und Fahrradmesse unser Online-Reservierungssystem SCOOTERPLAN.NET auf einem eigenen Stand vorzustellen.

Im Vorfeld gab es für die Organisation unseres Messeauftritts jede Menge vorzubereiten: Die Gestaltung des Standes, die Präsentation unseres Teams, die Konzeption neuer Werbemittel, Übersetzung der Website www.scooterplan.net in vier Sprachen, Erstellen von Videotutorials, Idee und Umsetzung von

Aufbau...

Messegeschenken….Die Organisation und das Management des Messeprojektes war spannend bis zur letzten Minute – und eine tolle Bewährungsprobe für den Zusammenhalt im Team!

Und so startete das Messeteam pünktlich am Montag, den 4. Oktober Richtung Köln…Dort angekommen, begann der Aufbau – es wurde geklebt, gehämmert, geschwitzt – bis alles an Ort und Stelle stand und jeder Banner, jedes Roll-Up und jeder Aufkleber ordentlich angebracht war.

In der Halle 5.2, der so genannten E-Motion-Halle, waren vor allem E-Bikes und andere elektrischbetriebene Fahrzeuge zu finden – und wir waren mit unserem Stand mitten im Geschehen. Vor Ort präsentierten Mario Wermuth (Geschäftsführer), Markus Bayer (Vertrieb) und Caterina Eichhorn (Marketing) SCOOTERPLAN.NET.

Die Bühne!

Ein tägliches Highlight war der Auftritt unseres Teams auf der Bühne „Aktiv Radfahren“: Zweimal täglich stellten Mario und Caterina die neuesten Trends im Internet, den Einsatz von SCOOTERPLAN.NET bei dem E-Bike-Verleih Velovital und die Möglichkeiten, die Social Media für Händler und Vermieter bietet, vor. Eine Premiere – auch für uns beide.Interessierte Zuhörer konnten sich anschließend direkt an unserem Stand einen Überblick über SCOOTERPLAN.NET verschaffen und sich von den Vorteilen, die das Online-Reservierungssystem bietet, überzeugen.

Am Sonntagabend fuhren wir nach einer anstrengenden, aber erfolgreichen Messe zurück nach Leipzig: Im Gepäck hatten wir eine Menge neuer Erkenntnisse, viele interessante Visitenkärtchen und das Gefühl, eine wichtige, erste Messe in der Domstadt Köln erfolgreich organisiert und durchgeführt zu haben!

Für mehr Bilder, schauen Sie bitte auf unserer Facebook-Fanseite.

· ·

Noch keine Kommentare

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>