Besser online vermieten.
Nov/11

1

Kulturförderung mit IT Know-how

"Planquadrat Software-Integration GmbH ist Leipziger Kulturpate"

IT Know-how der Planquadrat Software-Integration GmbH für die Leipziger Kultur.

Leipziger KulturPaten

Bereits seit 2009 unterstützen wir das Projekt der Leipziger Kulturpaten und haben die Patenschaft für zwei städtische Kultureinrichtungen übernommen.

Denkmalschmiede Höfgen
Als IT-Dienstleister und Softwareunternehmen haben wir die Denkmalschmiede Höfgen bei der Planung der Webseitenstruktur unterstützt und Teile der Programmierung durchgeführt. „Auch wir als kleines IT-Unternehmen können uns engagieren und mit der Kulturpatenschaft einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer bunten Kulturlandschaft leisten, außerdem ist es sehr schön, mit seinen Mitarbeitern einen Betriebsausflug zum Kulturpatenkind zu unternehmen. Unser Ausflug zur Denkmalschmiede Höfgen hat uns große Freude bereitet und den Teamgeist gestärkt.“

Die naTo e.V.
Darüber hinaus kümmern wir uns bei unserem zweiten KulturPatenkind um die Erstellung einer internen Datenbank. Im Kulturzentrum die naTo e.V. finden Livekonzerte, Theatervorstellungen und Filmvorführungen statt. „Der soziokulturelle Verein aus dem Leipziger Süden ist wegen seines experimentellen Kulturangebotes und seiner unkonventionellen Art gerade unter Studenten und Subkulturgängern beliebt. Da leisten wir besonders gern Unterstützung, haben wir uns während des Studiums doch auch dort vergnügt.“

· · ·

Noch keine Kommentare

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>