Besser online vermieten.
Feb/12

25

Unser Kulturpatenkind Denkmalschmiede Höfgen ist von der Schließung bedroht

Kulturpatenschaft - IT von Planquadrat für KulturzentrumUnserem Kulturpatenkind Denkmalschmiede Höfgen wurde die langjährige Finanzierung aus dem sächsischen Kulturraumgesetz durch den Zweckverband Leipziger Raum entzogen, ohne daß sich Struktur, regionale Bedeutung oder Arbeitsweise der Einrichtung und ihrer Mitarbeiter geändert hat.

Für alle, welche die aufwendig restaurierten Gebäude in Kaditzsch kennen, den Landschaftspark, die Ergebnisse der künstlerischen Arbeiten an den Wegen und Zufahrtsstraßen der kleinen Gemeinde gesehen haben, an Veranstaltungen, Konzerten oder Projekten mit und für Kinder teilnahmen, ist diese Entscheidung unvorstellbar und dennoch wahr.

Die Finanzierung war die Existenzgrundlage eines seit 30 Jahren funktionierenden Kulturbetriebes, welcher nach der Zustellung des endgültigen Bescheides nun geschlossen wird.

Wir möchten unterstützen und hoffen, daß es bald wieder eine Denkmalschmiede gibt. Auf der Website www.hoefgen.de ist eine Online Petition gegen die Schließung verlinkt.

No tags

Noch keine Kommentare

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>