24
Neue Funktion: Last-Minute-Angebote bei Twitter einstellen!
2 Kommentare · Author: Caterina Eichhorn
Barack Obama tut’s, Demi Moore hat über 3 Mio. Follower und auch Oliver Pocher oder Peter Maffay sind mit von der Partie. Die Rede ist von Twitter, dem sozialen Netzwerk, das sich längst als bewährtes Kommunikationsmittel im Internet etabliert hat. In Echtzeit kann jeder, der sich bei Twitter registriert und einen Account eingerichtet hat, seinen Followern mitteilen, was ihm gerade auf der Seele brennt und auch aktiv am Geschehen teilnehmen, indem er anderen Twitterern folgt. FREIZEITPLAN.NET möchte die Chancen, die Twitter bietet, nicht ungenutzt lassen und bietet eine neue Funktion für alle Kunden, die das Online-Reservierungssystem nutzen. Frei verfügbare Zeiträume können automatisch über Ihren Twitter-Account gemeldet werden. Eine Super-Ergänzung für Ihre Kommunikation mit Ihren (zukünftigen) Gästen übers Internet. Wie Sie diese Funktion einrichten können? So geht’s: Falls Sie noch nicht angemeldet sind, registrieren Sie sich für das Online-Reservierungssystem www.unterkunftvermieten.net und richten Ihren persönlichen FREIZEITPLAN.NET ein. Nach Ihrem Log-In ins Backend, dem persönlichen Vermieterbereich, wählen Sie im Menü “Konfiguration” den Punkt “Soziale Netzwerke” und dort den Punkt “Twitter” aus. Es wird nun eine Seite angezeigt, in der die Twitter-Funktion leicht konfiguriert werden kann. Wählt man nun die Option “Mit Twitter verbinden” aus, erfolgt eine Weiterleitung zu twitter.com. Dort müssen Sie einen Zugriff von FREIZEITPLAN.NET auf Ihren eigenen Twitter-Account erlauben. Im Anschluss kann im FREIZEITPLAN-Backend die Funktion den eigenen Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden.
In der Konfigurationsmaske im Backend haben Sie die Möglichkeit, einzustellen, wie oft getwittert werden soll, können die Mindestdauer des freien Zeitraumes Ihrer Ferienunterkunft tageweise festlegen und die Textvorlage ändern, mit der die Tweets generiert werden. Sollten die bei Twitter erlaubten 140 Zeichen überschritten werden, erfolgt eine automatische Kürzung der Namen der Objekte (Ferienhaus, Ferienwohnung etc.). Eingesetzte Links werden mit Hilfe von bit.ly gekürzt – ein bewährtes Mittel bei Twitter.
Ein besonderes Feature, das zusätzlich zum Last-Minute-Twittern genutzt werden kann :
Wenn ein Gast den Aufenthalt in Ihrer Ferienunterkunft storniert, wird dies bei Twitter automatisch gepostet. Stornieren Sie selbst aber eine Buchung im Backend, können Sie einstellen, ob der frei gewordenen Zeitraum getwittert werden soll oder nicht.
Also – nicht’s wie ran an Twitter. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer neuen Funktion!
last minute · Marketing Ferienhaus · Marketing Ferienwohnung · Online-Buchungssystem · Online-Reservierungssystem FREIZEITPLAN.NET · Twitter
herbert · 10. November 2010 um 08:38
hi
habe noch freie unterkünfte in berlin…..
Author comment by cei · 19. November 2010 um 08:01
Dann nix wie anmelden unter http://www.unterkunftvermieten.net/de/registrieren-fuer-online-reservierungssystem und die Twitter-Funktion nutzen!