Besser online vermieten.
Jul/10

27

Vincent – 17 Jahre – IT-Praktikant

Mein Name ist Vincent (17 Jahre) und ich mache derzeit ein zweiwöchiges Praktikum bei Planquadrat Software Integration GmbH.

Da meine Interessen in diesem Bereich groß sind, fallen mir viele Sachen leicht – zum Beispiel Programmierung von Webanwendungen. In meiner ersten Praktikumswoche habe ich gelernt mit dem Betriebssystem Linux umzugehen und mich damit beschäftigt wie ein Webserver aufgesetzt wird.

Jetzt, in der zweiten Woche setze ich mich mit HTML, CSS, PHP, Java-Scripting und mysql auseinander.

Das Team von Planquadrat erklärt mir alles sehr ausführlich und gibt mir im Anschluss genügend Zeit, meine Aufgaben mit Ruhe und Sorgfalt durchzuführen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Praktikum, da ich hier vor allem sehr viel lerne.

Nach der Schule möchte ich gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration machen.

Noch keine Kommentare

Hier Kommentar hinterlassen

<<

>>